Christuskirche Berlin

Die ChristusKirche - eine Gemeinde, in der ich mich wohl fühle

Herzlich willkommen bei der ChristusKirche in Berlin-Mitte!

 

Die ChristusKirche ist eine evangelische Freikirche im Herzen der Hauptstadt Berlin. Mit einem der 100 schönsten Innenhöfe Berlins ist sie ein Ort der Begegnung für alle Altersgruppen, eine Oase in einer extrem bunten und herausfordernden Stadt. Hier können Sie auftanken und sich auf die wichtigsten Fragen des Lebens besinnen.

 

Es gibt eine Reihe von Gruppen, an denen man sich gerne beteiligen kann. Für Jung und Alt und die unterschiedlichsten Interessen ist etwas dabei.

Auf den folgenden Seiten sind die einzelnen Gruppen genauer beschrieben.

 

 

Adonia MUSICAL Herzschlag, 26.10.2018, 19:30 Uhr

Maria und Marta sitzen in der Notaufnahme des Herz-Jesu-Krankenhauses. Die Ungewissheit und das Warten sind nicht auszuhalten. Ihr Bruder Lazarus ist todkrank, die Ärzte kämpfen um sein Leben. Und ihr Freund Immanuel, den sie zu Hilfe gerufen haben, lässt nichts von sich hören. Als er endlich kommt, ist Lazarus tot. Doch in ihren dunkelsten Stunden erfahren sie die übernatürliche Kraft von dem, der sagt, er selbst sei die Auferstehung und das Leben! Eine moderne Umsetzung der biblischen Geschichte über die Geschwister aus Bethanien.

Eintritt frei. Freiwillige Spende erbeten.

 

 

Kerzenziehen 28.11. - 08.12.2018

Vom Mittwoch, 28.11.2018, bis Samstag, 08.12.2018, findet unser alljährliches Kerzenziehen im Innenhof der Christuskirche statt. In einem eigens dafür aufgestellten Zelt kann man in dem Ambiente eines Berliner Innenhofes eigenhändig Bienenwachskerzen herstellen. Neben dem Kerzenziehen gibt es Waffeln und Getränke zur Stärkung im Cafe. Öffnungszeiten: Montag-Freitag: 15.00-19.00, Samstag-Sonntag: 12.00-19.00 (mehr...)

 

 

Church Checker - Ein Erfahrungsbericht aus der Christuskirche

Der freundliche helle Gottesdienstsaal der ChristusKirche befindet sich auf einem Hinterhof in der Anklamer Straße. Der Lobpreis ist gut und die Predigt stellt einen hohen Alltagsbezug her. Es handelt sich um eine Pfingstgemeinde mit moderatem Fokus auf den Heiligen Geist. Die Altersstruktur ist gut durchmischt. Dem Kiezbesucher stehen nach dem Gottesdienst diverse Cafés und Restaurants zur Verfügung. (mehr...)

Einkaufen und ohne Mehrkosten helfen

Jeder kann helfen - jeden Tag!

Mit einem Einkauf bei über 1600 Partner-Shops und Dienstleistern kann man uns ohne Mehrkosten und ohne Registrierung unterstützen. Das geht ganz einfach. Startet eure Online-Einkäufe im Spendershop der Christuskirche unter:

www.bildungsspender.de/ck-berlin

Herzlichen Dank!

Musikschule

Für mehr Informationen zu MUSICKAMPUS bitte hier klicken oder auf Facebook vorbeischauen

 
Losungen für den Tag
Sonntag, 21. Oktober 2018:
Ich pries die Freude, dass der Mensch nichts Besseres hat unter der Sonne, als zu essen und zu trinken und fröhlich zu sein. Das bleibt ihm bei seinem Mühen sein Leben lang, das Gott ihm gibt unter der Sonne.
Prediger 8,15
Alles, was Gott geschaffen hat, ist gut, und nichts ist verwerflich, was mit Danksagung empfangen wird.
1.Timotheus 4,4



 
 

Regelmäßige Termine

Sonntag
10.00 Uhr Gottesdienst

10.00 Uhr C-Kids

 

Wegen Bauarbeiten momentan keine Gebetszeit und kein Bibelseminar.

 

Freitag

18.30 Uhr CK Youth

 

Aktuelle Termine finden Sie hier.


Hier bekommen Sie zu allen Terminen Auskunft: Norbert Gudde, Gemeindebüro der ChristusKirche: Tel.: 030 91 20 60 70